Über uns

Der Gewürzhandel/ Die Imkerei Freilinger liegt in Oberbayern im Landkreis Mühldorf/Inn. Sie umfasst Wirtschaftsvölker, Zuchtvölker und Ableger. Alle Völker werden in Magazinbeuten gehalten. Unser Betrieb wurde im Jahre 1980 von Ludwig Freilinger gegründet und bis heute als Familienbetrieb geführt. Viele Gerätschaften insbesondere die Wanderwägen, sowie die Bienenkästen wurden selbst gebaut.

Begonnen wurde mit ca. 20 Völkern. Bereits im Alter von 8 Jahren wurde Reinhard Freilinger, der heutige Imkermeister aktiv eingebunden. Er ist einer der wenigen Reinzüchter in Bayern.

Reinhard Freilinger hat den Imkermeister(Tierwirt in Bienenzucht) erfolgreich absolviert und leitet den Gewürzhandel/ die Imkerei seitdem.

Alle Produkte werden ausschließlich durch
Selbstvermarktung vertrieben.